P-Weg 2019 der Letzte mit der aktuellen Mannschaft

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Viele von uns sind Teammitglieder der ersten Stunde bzw. haben vielmehr noch überhaupt erst die Idee dieser für Plettenberg so bedeutenden Veranstaltung geboren. Im Laufe der Jahre mussten wir immer wieder um und für den P-Weg kämpfen, was wir gerne gemacht haben, weil wir jedes 2. Septemberwochenende gesehen haben, wofür wir dies tun.

Auch sind wir nie teils persönlichen, kontroversen aber immer konstruktiven Diskussionen aus dem Weg gegangen und haben immer auch in den schwierigsten Konstellationen gute Kompromisse für die Sache gefunden. Gerade in den Anfangsjahren mussten die unterschiedlichsten Welten an Naturnutzern, die damals mehr oder weniger unvermittelt aufeinandergeprallt waren, im Nachhinein mit vielen konstruktiven Gesprächen erstmal wieder zusammengebracht werden.

Diese Diskussionen und Mühen im Sinne des P-Wegs haben wir nie gescheut, sondern ganz im Gegenteil immer voller Überzeugung gerne auf uns genommen. Leider haben sich aber in den letzten zwei Jahren immer wieder neue Hürden bedingt durch einzelne Mitglieder der Verwaltungsleitung von innen heraus aufgebaut, die jetzt letztendlich für uns zu unüberwindbaren Differenzen geworden sind und diese mit viel persönlichem Einsatz geleistete ehrenamtliche Arbeit für Plettenberg, als die wir dies immer angesehen haben, nicht mehr möglich machen.

Selbstverständlich führen wir den diesjährigen P-Weg 2019 in gewohnter, professioneller Weise mit demselben Herzblut wie seit 15 Jahren durch, stehen danach aber in dieser Konstellation für die Organisation der Veranstaltung nicht mehr zur Verfügung. Wir hoffen, dass sich Nachfolger finden, die diese aus unserer Sicht für Plettenberg so wichtige Veranstaltung weiterführen und wünschen der ganzen Veranstaltung den Erfolg, den sie im Sinne aller Plettenberger allzeit verdient hat.

Euer P-Weg Team 2019

Auch in diesem Jahr verlost die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis wieder zwei rote iPod-Touch 32 GB, für die 15. Anmeldung bei den "Fußgängern" und die 15. Anmeldung bei den Bikern, bezogen auf das Gebiet der Vereinigten Sparkasse. Die Gewinner in diesem Jahr sind Thomas Leonard aus Plettenberg (Bike Marathon) und Martin Henke, ebenfalls aus Plettenberg (Laufen Halbmarathon).

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch"!

Euer P-Weg-Team

Die P-Weg-Anmeldung ist in diesem Jahr ohne große Überraschungen über die Bühne gegangen. Die Serverkonfiguration hat sich mittleweile bewährt, und wir hatten in diesem Jahr etwas weniger Anmeldewillige um 0 Uhr gleichzeitig - vermutlich, weil wir euch in diesem Jahr aufgrund technischer Probleme nicht per Newsletter über den Anmeldestart informieren konnten, sondern lediglich über die sozialen Netzwerke und die lokale Presse.

Nichtsdestrotz waren nach 15 Minuten bereits 1.000 Anmeldungen eingegangen und das Feld der Biker war nach rund 18 Stunden voll. Schnellster Anmelder war in diesem Jahr Linus Ricker aus Haltern am See, in 1:02 Minuten. Er - und die Gewinner der weiteren Freistartplätze - sind bereits freigeschaltet. Wie üblich stehen die Chancen auf der Nachrückliste aktuell noch gut!

Die Gewinner der iPods - bereitgestellt durch die Vereinigte Sparkasse im MK - findet ihr morgen Abend an dieser Stelle.

Wir wünschen euch eine verletzungsfreie Vorbereitung und freuen uns mit euch auf den 15. P-Weg-Marathon!

Euer P-Weg-Team

 

Sportler, Helfer, Kid‘s und Fan‘s aufgepasst. In diesem Jahr gibt es Neuigkeiten, die uns alle begeistern.

Für Sportler: Der Startschuss für die Anmeldung des P- Weg- Marathon- Wochenendes fällt in der Nacht zum 04. auf den 05. Mai um Mitternacht. Auf der bekannten Homepage www.p-weg.de können sich alle Sportskanonen ihren Startplatz für den 13.- 15. September 2019 sichern.

Für Helfer: Was wären wir ohne Euch? Wir möchten uns bedanken und schicken Euch in einen wohlverdienten Kurzurlaub. Unter allen Helfern verlosen wir insgesamt 20 Wochenendreisen. Meldet Euch schon jetzt unter helfer@p-weg.de.
Für Fan‘s und Stimmungskanonen: Der Zieleinlauf wird in diesem Jahr in den Rathaus- Innenhof verlegt. Wir freuen uns auch hier auf eine großartige Atmosphäre.

Für Eltern: Durch die Bauarbeiten im Bereich „Alter Markt“ wird die Strecke des Kid‘s Race etwas geändert. Nähere Informationen folgen.

Zählt mit uns den P- Weg- Countdown, denn wir zählen auf Euch!

Euer P- Weg- Team

Es ist wieder soweit, der Anmeldestart für den diesjährigen P-Weg steht an! In der Nacht vom 04.05. auf den 05.05.2019 wird um
0 Uhr die Anmeldung unter https://www.p-weg.de/informationen/anmeldung freigeschaltet.
Um eure Startplätze zu sichern müsst ihr aber schnell sein, letztes Jahr waren nach kurzer Zeit die Startplätze vergeben. Wir drücken euch die Daumen!

Seite 1 von 45

P-Weg-Teaser

teaser

Viel Spaß beim Anschauen!

Kontaktinfos

Stadt Plettenberg
Michael Schröder

Grüne Straße 12
58840 Plettenberg

02391/923-198 tel
02391/923-128 fax
p-weg-team@plettenberg.de

Go to top