Unser Team

STEFAN BRUNERT (1970)

STEFAN BRUNERT (1970)

Beruf: Technischer Angestellter

Aufgabe im Team: Helferkoordination, verantwortlich für Biker und Streckenführung

Ich engagiere mich, um dem Team, den Helfern, der Heimatstadt Plettenberg für die letzten Jahre als aktiver Sportler etwas zurückzugeben.

Erfolge als P-Weg-Starter: Mehrfach die lange Bikestrecke und 2016 die lange Kombi gefinischt

Sport: Biken, laufen und walken

NIKOLA GROSSHEIM (1963)

NIKOLA GROSSHEIM (1963)

Beruf: Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst

Im P-Weg-Team seit 2004

Aufgabe im Team: verantwortlich für Siegerehrungen, Streckenausschilderung, Bekleidung

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil ich große Freude an der Begeisterung der Helfer, Sportler und Zuschauer an jeder bisher so erfolgreichen Veranstaltung habe.

Erfolge als P-Weg-Starter: Noch keine Teilnahme

Sport: Rad fahren, Laufen

Weitere Hobbys: Wandern, Ausfahrten mit der „Ente“ (2 CV)

Heiko Höfner (1965)

Heiko Höfner (1965)

Beruf: Inhaber der Werbeagentur Perfect art Höfner

Im P-Weg-Team seit der Premierenveranstaltung

Aufgabe im Team: Werbung und Marketing

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil ich das Event toll finde und meinen Teil für eine gelungene Veranstaltung beitragen möchte.

Erfolge als P-Weg-Starter: Teilnehmer 2004 bis 2006 und 2012 über die lange Bikestrecke; 2006 Platz 2 und 2012 Platz 4 in der Stadtmeisterschaftswertung, 2013 Platz 3 in der Stadtmeisterschaftswertung über die mittlere Bikestrecke

Sport: Rad fahren, Laufen

Kay Hömberg (1973)

Kay Hömberg (1973)

Beruf: Inhaber der Firma Hömberg Logistikberatung

Im P-Weg-Team seit 2005

Aufgabe im Team: Gesamtverantwortlich und verantwortlich für Kinderrennen, Sponsoren, Absperrung Innenstadt

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil diese Veranstaltung wie kaum eine zweite in Plettenberg die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Plettenbergern sowie das Ansehen Plettenbergs nach außen fördert – und einfach nur Spaß macht.

Erfolge als P-Weg-Starter: 2004 Platz 3 in der Stadtmeisterschaftswertung über die lange Bikestrecke; 2009 Gewinner des Pechvogelpokals

Sport: Rad fahren

Weitere Hobbys: einige, unter anderem die Jagd

CHRISTIAN KAISER (1984)

CHRISTIAN KAISER (1984)

Beruf: Projektleiter

Im P-Weg-Team seit 2020

Aufgabe im Team: Verantwortlich für Wandern/Walken, Sponsoren sowie die Getränke- und Essenstände im Innenstadtbereich

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil ich mit dem Event seid der ersten Stunde aufgewachsen bin. Es macht Spaß diese tolle Veranstaltung für unsere Heimatstadt Plettenberg aktiv mitzugestalten und die Begeisterung der Sportler, Helfer und Zuschauer zu erleben.

Erfolge als P-Weg-Starter: Noch keine Teilnahme

Sport: Mountainbike, Rennrad, Ski fahren

Weitere Hobbys: Plettenberger Schützengesellschaft

Jürgen Kaiser (1956)

Jürgen Kaiser (1956)

Beruf: Automobilkaufmann

Im P-Weg-Team seit der ersten Stunde

Aufgabe im Team: Teamleiter Wandern/Walken, Sponsoren, „Bierversorgung“

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil es Spaß macht und ich gerne etwas für „mein“ Plettenberg tue. So war es schließlich unser erstes Motto.

Erfolge als P-Weg-Starter: Noch keine Teilnahme

Sport: Fahrrad fahren, Ski fahren

Weitere Hobbys: SGV Elsetal, Wohnmobilreisen

Fabian Lenkat

Fabian Lenkat

Beruf: Technischer Angestellter

Im P-Weg-Team seit 2018

Aufgabe im Team: Verpflegung und neuer „Becherbeauftragter“

Durch den P-Weg habe ich mein Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit entdeckt. Ich freue mich auf jeden P-Weg, da man an diesem Wochenende in so viele glückliche Gesichter, auch in die der ganz Kleinen, schaut. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass nur durch Engagement die Stadt lebendig bleibt.

Erfolge als P-Weg-Starter: Mehrfache Teilnahme – Wandern 42km – Halbmarathon

Sport: Laufen, Biken, Fitness

Weitere Hobbys: Werkeln

Denis Müller (1982)

Denis Müller (1982)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter der Finanzbuchhaltung

Im P-Weg-Team seit 2015

Aufgaben im Team: Bereich der Finanzen

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil ich gerne persönlich an diesem großen Event teilhaben möchte. Weiterhin macht mir die Arbeit mit den Kollegen der Organisation und der Teilnehmer sehr viel Spaß. Jeder brennt für das P-Weg-Wochenende!

Erfolge als P-Weg-Starter: Finisher im Halbmarathon 2019

Sport: Fußball

Weitere Hobbys: Die Welt bereisen

Björn Peters

Björn Peters

Beruf: Personalreferent

Im P-Weg-Team seit 2022

Aufgabe im Team: Verantwortlich für die Läufer sowie das Kinderrennen

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil das Rennen und die Stimmung einzigartig sind. Für viele große und kleine Sportler/innen ist das Rennen ein absolutes Saisonhighlight und bis weit über die Stadtgrenzen und das Sauerland hinaus bekannt. Ich freue mich darauf ein Teil des großen Helferteams zu sein, ohne das diese großartige Veranstaltung nicht möglich wäre.

Erfolge als P-Weg-Starter: Mehrfach die Kombi kurz absolviert mit Podiumsplatzierungen; 2019 Laufmarathon-Gesamtwertung Platz 2 (Stadtmeister Platz 1)

Sport: Triathlon, MTB

Weitere Hobbys: Kochen, Essen und guter Kaffee (wenn ich mit dem Sport aufhöre brauche ich definitiv andere Hobbys 🙂 )

Barbara Prill (1976)

Barbara Prill (1976)

Beruf: Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst

Im P-Weg-Team seit 2016

Aufgaben im Team: Streckenkarten und Siegerehrungen

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil ich diese Veranstaltung als eines der wichtigsten Events unserer Stadt halte. Selten ist der Zusammenhalt von Helfern, Zuschauer und Sportlern so groß und mit so viel Begeisterung zu sehen. Es ist toll ein Teil davon zu sein!

Erfolge als P-Weg Starter: 2 x als Walker dabei, und mit viel Spaß, nicht als Letzte, ins Ziel gekommen!

Sport: Wandern, schwimmen

Weitere Hobbys: natürlich meine Familie, Mallorca!

Mark Schmellenkamp (1973)

Mark Schmellenkamp (1973)

Beruf: Industriemechaniker

Im P-Weg-Team seit 2013

Aufgabe im Team: mitverantwortlich für Koordination Helfer/Streckenposten

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil er einfach eine super Veranstaltung ist. Ich bin stolz, ein Teil dieses Events zu sein, bei dem so viele Menschen mit ganz viel Engagement und Begeisterung dabei sind.

Erfolge als P-Weg-Starter: Finisher im Halbmarathon – aber leider nur bei der P-Weg-Premiere

Sport: Laufen

Weitere Hobbys: natürlich meine Familie, stellvertr. Geschäftsführer der Handballer des TuS Plettenberg

Michael Schröder (1960)

Michael Schröder (1960)

Beruf: Fachgebietsleiter Jugendamt

Im P-Weg-Team seit 2003; gemeinsam mit Nikola Großheim und Josef Spahn Gründungsmitglied

Aufgabe im Team: Gesamtleitung und Sportliche Leitung

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil wir ein tolles Team sind; weil es Spaß bereitet, trotz der vielen Arbeit, gemeinsam mit anderen etwas für unsere Heimatstadt auf die Beine zu stellen und letztlich in die überwiegend glücklichen Gesichter der Helfer und Sportler zu sehen.

Erfolge als P-Weg-Starter: Als Biker bisher immer ins Ziel gekommen – und das nie als Letzter.

Sport: Langstreckenwandern, Rad fahren

Weitere Hobbys: Gemeinsam mit meiner Partnerin Zeit verbringen, auf Reisen interessante Menschen und Orte kennenlernen, technische Hobbys, unseren Youngtimer (2 CV, Ente) fahren

Andreas Voit (1956)

Andreas Voit (1956)

Beruf: Leiter der Gemeindewerke Herscheid

Im P-Weg-Team seit dem 1. P-Weg-Marathon. Josef Spahn meinte 2003 bei einer Wanderung mit Michael Schröder und mir auf dem P-Weg: Jetzt müsste eine Verpflegungsstation kommen. Und ich habe geantwortet: Das kriege ich hin! Dass jetzt 2500 Sportler und mehr als 1000 Helfer verpflegt werden müssen, hat damals niemand ahnen können.

Aufgabe im Team: Gesamtleitung und verantwortlich für Verpflegung von Sportlern und Helfern

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich in der Organisation des P-Weg-Marathons, weil hier das Motto „Wir müssen uns bewegen, damit sich andere bewegen können“ und „Plettenberger für Plettenberg“ mit großer Begeisterung über alle politischen und vereinsinternen Interessen hinweg umgesetzt wird.

Erfolge als P-Weg-Starter: Bislang keine, da sich meine Aufgaben im P-Weg-Team nicht mit einer Teilnahme vereinbaren lassen.

Sport: Bergwandern, Ski fahren

Weitere Hobbys: Reisen und natürlich den Weltfrieden bewahren.