Online-Vortrag:

Die optimale Trainingsvorbereitung auf Lauf- und Radsportveranstaltungen.

» Hier der Link zur Aufzeichnung

Andreas Kramer, Sportwissenschaftler in der Sportmedizin der Sportklinik Hellersen und selbst Radsportler, gibt ambitionierten Teilnehmern Tipps
Die Hochphase für Lauf- und Radsport-Veranstaltungen steht unmittelbar bevor. Die Ziele der Teilnehmer sind dabei ganz unterschiedlich. Ob es darum geht, seine persönliche Bestzeit bei einer Sportveranstaltung zu erlangen, eine Platzierung auf dem Treppchen anzustreben oder einfach nur der Spaß am Sport. Dennoch gilt für alle: eine gute und damit gezielte und gesunde Vorbereitung sind für die Teilnahme an den Sport-Events das A und O.

Die Sportmedizin der Sportklinik Hellersen unterstützt sowohl Läufer als auch Radfahrer bei der persönlichen Trainingsplanung. In einem Online-Vortrag mit dem Titel „Die optimale Trainingsvorbereitung auf Lauf- und Radsportveranstaltungen“ gibt Andreas Kramer, selbst lizensierter Radsportler und Sportwissenschaftler in der Sportmedizin der Sportklinik Hellersen, ambitionierten Freizeit- und Breitensportlern Tipps, wie sie sich gezielt und gesund auf eine solche Sportveranstaltung vorbereiten können. Er berichtet unter anderem, wie Trainingsgrundlagen genutzt, Fehler in der Vorbereitung vermieden werden können und erklärt, wie das aktuelle Training weiter optimiert werden kann.

Interessierte sind herzlich zum Online-Vortrag am Dienstag, 18. April, um 18 Uhr eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und über die Plattform Microsoft-Teams möglich. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 02351 945- 2025 gebeten. Über diesen Weg erhalten Interessierte auch die Zugangsdaten beziehungsweise einen Link zum Teilnehmen. Die Teilnahme ist sowohl über den Internetbrowser als auch über die Teams- App möglich. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, lediglich die Angabe eines Teilnehmernamens. Im Anschluss an den Vortrag nimmt sich Andreas Kramer ausreichend Zeit für Fragen.